Calliope mini - Spaß durch Programmieren

Entwicklungsumgebungen

Die böse 19

Ziel: Zwei Spieler versuchen durch abwechselndes Werfen eines Wüferls so nahe wie möglich an die 19 zu kommen. Gewonnen hat, wer der 19 am Nächsten kommt. Wer 19 oder mehr hat, hat sofort verloren.

Der Programmablaufplan stellt das Grundgerüst für das Spiel dar. Schreibe das dazugehörige Programm für den Calliope mini und teste es.

Es funktioniert, aber schön ist es nicht! Die LED sollte mit verschiedenene Farben anzeigen, was gerade passiert.

Calliope mini-Würfel

LED Blau: Die Taste A wird gedrückt.
LED Gelb: Die Taste B wird gedrückt.
LED Grün: Es wird keine Taste gedrückt und anzahl ist kleiner als 19.
LED ROT: Es wird keine Taste gedrückt und anzahl ist größer als 19. .

Beachte: Während des Befehls "Zeige Text..." reagiert der Calliope mini nicht!

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